Wechseljahre
Veränderungen begrüßen

Weisheits-Raum

Hallo, ich bin Angela

Ich unterstütze dich an Wendepunkten, in turbulenten Zeiten und begleite dich spirituell durch die Wechseljahre

Du möchtest...

nicht alleine sein mit deinen Fragen
die Angst vor Veränderung verlieren
lernen, Unbekanntes zu wagen
deine Kräfte bewusst für dich selbst einsetzen
dich wieder anziehend und attraktiv fühlen
neue Klarheit und Visionen finden
dich mit deiner weiblichen spirituellen Kraft erleben
deine Beziehungen klären
deine berufliche und familiäre Situation erfüllt leben
Lust am Älterwerden finden

Angebote für dich

Coaching

Einzelbegleitung

Coaching - Stürmische Jahre

Als Therapeutin und Mentorin begleite ich deinen persönlichen Prozess auf dem Weg zu einer lebendigen, kreativen und würdevoll gelebten Weiblichkeit vor, während und jenseits der stürmischen Jahre.

Die Einzelbegleitung wird individuell gestaltet und enthält folgende Elemente:

  • Standortbestimmung ausgerichtet an den 7 Toren der Wexeljahre
  • Klärender und inspirierender Dialog
  • Energetische Körper-Übungen durch Atem, Stimme, Bewegung, Meditation
  • Übungen zur Sensibilisierung des Körperbewusstseins
  • Empfehlungen und Feedback

Interaktiver Vortrag

Interaktiver Vortrag - Surfen auf den Wellen der Veränderung

Auf unserer Suche nach Glück, Lebensfreude und Balance sind wir auch in unserer Weiblichkeit herausgefordert, neu dazuzulernen.

Lässt du dich von dem Wandel deiner Lebenssituation, deinen körperlichen Veränderungen und der Unsicherheit über deine Zukunft durchwirbeln oder kannst du sogar auf diesen mächtigen Wellen lernen zu surfen?

Wie gelingt es dir, deine weibliche Weisheit wahrzunehmen, dich schön zu fühlen, deinen Körper zu genießen, deine Erfolge zu feiern? Veränderungen können eine Offenbarung und ein Entwicklungssprung sein.

Dieser Interaktive Vortrag schenkt einen Überblick über die 7 Tore der Veränderung. 

Das erwartet dich
Informationen und kleine kreative Übungen wechseln sich ab mit Austausch und individueller Begleitung.

Worum geht es?

  • Reifung deiner Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Spiritualität
  • Die Macht der Vision: eine neue Ausrichtung finden
  • Kleine Standortbestimmung und dein nächster Schritt

Workshop

7 Tore der Wexeljahre - Workshop

In diesem Workshop heißt du spielerisch und mit viel Freude die Wellen deiner Veränderung willkommen. Erforsche gemeinsam mit anderen Frauen, wie du deine aktuellen körperlichen und seelischen Stromschnellen gut meistern kannst.

Wohin soll es für dich gehen? Wie willst du deine Zukunft gestalten als selbstbewusste, lebendige und sinnliche Frau?

Nutze den Rückenwind dieser feurigen Lebensphase für deinen Aufbruch zu neuen Ufern!
Als Kompass dienen uns „Die 7 Tore der Wexeljahre“ www.wexeljahre.de

Das erwartet dich
Tipps, Informationen und kreative Aktivitäten in der inspirierenden Umgebung meines Waldgartens mit Bärin wechseln sich ab mit Austausch und individueller Begleitung.

Fest der Wandlung

Fest der Wandlung zur reifen Frau

Feiere die Jahre deines weiblichen Wechsels mit einem großen Fest. Würdige zusammen mit anderen Frauen eure gelebte Frauengeschichte. Nimm als erfahrene, reife und lebendige ältere Frau das Geschenk dieser Wandlung entgegen und wende dich voller Tatendrang deinen neuen Aufgaben zu.

Dieses Fest wird für dich gestaltet!

Das erwartet dich

  • Mindestens 3 Frauen, die mit dir diese Wandlungsphase feiern
  • Eine Vorbereitungszeit mit kleinen Aufgaben
  • Du kannst 1-2 Begleiterinnen mitbringen
  • Ein sicherer, warmer und  herzlicher Raum
  • Einen tiefen, wertschätzenden Blick auf dein Leben als junge Frau
  • Zuversicht für deine neue Lebensphase als strahlende, lebensfrohe, ältere Frau
  • Tanz, Musik und Speis und Trank
Referenzen
Das sagen Frauen über ihre Erfahrung
Eine Initiation zum 40. Geburtstag

Als wir 40 Jahre wurden, habe haben Yvonne und ich nach einem Übergangsritual gesucht, welches uns in diesen neue Lebensjahrzehnt führt. Angela hat ein zauberhaftes und sehr tiefes Ritual-Wochenende mit Schwitzhütte für uns inszeniert. Das war eine so tiefe Initiation in die Herausforderungen und Geschenke der Vierziger, die uns durch die Zeit getragen hat.

Nicole Stern & Yvonne Bosbach
Starnberger See - Ammersee
Die Zeichen der Wechseljahre erkennen

Im Juli 2016 haben wir Angela für einen Interaktiven Wexeljahre Workshop nach München eingeladen. Im Kreis von 9 Frauen, in der kreativen und achtsamen Atmosphäre des Seminars, habe ich gemerkt, wie gut die Orientierung und Bewusstwerdung besonders bei den für mich unangenehmen Gefühlen ist. Und dass ich mich ihnen auf diese tiefe und gleichzeitig neugierig-freudvolle Weise zuwenden möchte. Ich schätze die klare und weise Begleitung durch Angela. Ihre Worte klingen lange in mir nach.

Yvonne Bosbach
Ammersee
Begleitung unter Frauen

Ich kenne Angela seit 2007. Wir haben uns bei einem buddhistischen Pilgerurlaub kennengelernt und sind seitdem befreundet. Als ich die ersten Anzeichen der Veränderung in meinem Körper wahrnahm, hat mir Angelas Rat extrem gut getan. Ich konnte ihr alle Fragen stellen, die mich beschäftigt haben von Gewichtszunahme bis Verlust meiner bisherigen Visionskraft. Es hat gedauert bis ich wirklich verstanden habe, dass es sich um einen mehrjährigen Wandelprozess handelt. Und so wurde mir klar: diesen Abschnitt möchte ich bewusst und nicht alleine gehen. Ich bin so dankbar für Angela's Programm "Die 7 Tore der Wexeljahre" die mir seitdem Orientierung, Unterstützung und viel schöpferische Freude schenken.

Nicole Stern
Starnberger See
Workshop "Surfen auf den Wellen der Veränderung"

Liebe Angela, das war ein wundervoller Tag mit 7 tollen Frauen. In geschützter, vertrauensvoller Atmosphäre habe ich meine Veränderungs-Stürme mitteilen und teilen können. Das hat mir sehr viel gegeben. Ich bin gestärkt und inspiriert nach Hause gefahren und bin ganz sicher, dass das noch ganz lange nachwirkt. Danke an Dich und die anderen wunderbaren Frauen.

Geli (55)
Hamburg
Nachklang zum Wechseljahres-Workshop

Liebe Angela, der Tag war sehr erfüllend und bereichernd. Viele Gedanken, Gespräche und Empfindungen klingen jetzt nach, und ich habe viel nach zu spüren, zu fühlen und zu überlegen - und das ist wirklich gut so. Es fühlt sich richtig an.

Anna (49)
Hamburg
Neue Anregungen für die Zeit der Wechseljahre

Der Workshop von Angela war sehr liebevoll und sehr gut vorbereitet. Es gab viel Zeit für einen gemeinsamen Austausch. Ich habe neue Ideen und Anregungen für die Zeit der Wechseljahre mitnehmen können. Es wurde auch gelacht und getanzt. Der Workshop hat mich positiv gestimmt.

Mara (51)
Hamburg
Finde Inspiration in den anderen Räumen
Kreativ-Raum
Deinen Ausdruck gestalten und feiern
Eingang
Meditations-Raum
Achtsamkeit leben und Spiritualität entdecken​
Weiblichkeits-Raum
Mehr Sinnlichkeit und Bewusstsein finden
Eingang
Geld-Raum
Fülle und Erfolg aufbauen
Eingang